Angebot für Maltherapie

Gruppenkurse oder Einzelstunden

Oft wissen die Hände ein Geheimnis zu enträtseln, an dem der Verstand sich vergebens bemühte.
C.G.Jung

Hier begegnen mir Menschen mit ihrem ureigenen Ausdruck, ihren Wünschen, Visionen, Schwierigkeiten und Lebensfragen. Der geschützte grosszügige Raum ist rundherum mit Holzwänden ausgekleidet.

Wir malen stehend mit Lascaux Resonance Farben, mit den Händen oder auch mit Pinseln.

Ohne Erwartung auf ein kunstvolles Werk spüren Sie Ihren inneren Bildern nach und kommen so mit sich selber in Kontakt. Dabei entsteht eine Nähe zu Gefühlen und Befindlichkeiten welche überraschen, da sie ausserhalb von gedachten und gesprochenen Formulierungen liegen.

Es braucht keine Vorkenntnisse und die Bilder erheben keinen künstlerischen Anspruch. Gestalten mit Farbe wirkt auf vielfältige Weise. Das gemeinsame Tun im gleichen Raum setzt Energien frei und bereichert die Teilnehmer. Kreatives Schaffen kann neue, ungeahnte Fähigkeiten und Eigenwerte aufdecken. Sich durch Malen auszudrücken, kann in verschiedenen Lebenssituationen eine Hilfe sein.

Einzelstunden oder Malen in der Gruppe? Herzlich willkommen sind Erwachsene und Kinder ab vier Jahren.

Angebote

Begleitetes Malen für Kinder

Mehr Infos


Maltherapie für Erwachsene

mehr Infos


Events für Teams

mehr Infos


Allgemeine Bedingungen und Kosten

mehr Infos

Katrin Sutter

Als Kunst- und Maltherapeutin ist mein Augenmerk auf die heilende Wirksamkeit von Malen, Prozessen und Bildern gerichtet. Die eigene innere Haltung spielt dabei eine große Rolle. Ziel meiner Arbeit ist vor allem, Menschen zu unterstützen welche in Kontakt mit dem eigenen Sein und den eigenen Möglichkeiten kommen wollen. Auf dem Weg werden wir Hindernissen begegnen, welche gesehen und gewürdigt werden wollen.

  • Seit 1994 Kindergärtnerin
  • Seit 1998 Projektleitung in einem madagassischen Schulprojekt
  • Seit 2010 Naturpädagogin
  • Seit 2019 male ich im x-Atelier
    Mein Weg führte mich während einer Intensiv-Weiterbildung an die IHK
  • Seit 2023 arbeite ich selbständig als Maltherapeutin